Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Normwerte trotzdem in der Unterfunktion?

| Beitrags-ID: 388638

Hallo Harald,
danke für deine Antwort.
Also die Blutentnahme war 24 Stunden nach der letzten Einnahme, ich nehme zur Zeit gegen die Depression, Abends 25mg Agomelantin und morgens 150 mg Elontril. Meine Beschwerden sind zur Zeit Erschöpfung, alles wird mir zuviel, Schlafstörung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen. Ich habe gedacht alle diese Symptome kommen auch von der Depression. ALs ich vor 2 Jahren das Novothral genommen habe und dann auf L-Thyroxin ging, hatte ich bei der Umstellung ganz ganz schlimme Muskelschmerzen. Mit dem Novothryral war ich wohl immer in der Überfunktion. Ich bin natürlich auch in den Wechseljahren, darf aber keine zusätzlichen Hormone nehmen, da ich ein Trombose Risiko habe. Mein Frauenarzt hat mir Menoflavon also Rotklee empfohlen.
Ich finde das FT3 und das FT4 sind nicht gerade sehr hoch, eher niedrig. Würde es eher Sinn machen die L-Thyroxin Tropfen zu erhöhen ? Damit der FT3 sich von selbst erhöht ? Oder vielleicht auf ein anderen Medikament zu gehen? Viele Grüsse und vielen Dank Fridolin