Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Covid 19 und Vitamin D

| Beitrags-ID: 388988

Hallo Schlittenhund.

Ich persönlich habe mir in leutender Farbe eine Art Visiten-Karte ausgedruckt und laminiert, auf welcher in Grossbuchstaben steht, dass ich keine SD mehr habe und Levothyroxin benötige.
Da ich die Karte im Geschäft selber laminieren kann, habe ich mir auch gleich die Dosis mit raufgeschrieben :-)

Diese ist bei mir in der Brieftasche.

Im Falle eines Notfalles wo die Person nicht selber mehr reagieren kann schauen Rettungskräft und Blaulicht-Organisationen in erster Linie in der Brieftasche nach ob sie einen Ausweis finden und Anhaltspunkt für Menschen, welche zu verständigen sind.

Die Chance wäre da also recht gut, dass dies dann so schnell gefunden wird.

Bei planbaren Eingriffen kann man dies ja persönlich mitteilen oder einen Zettel abgeben.

Gruss aus der Schweiz

Hansjörg

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.