Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Thybonfrage (verteilte Thybonaufnahme über den Tag)

| Beitrags-ID: 389164

Hallo Papiervogel.

Ich selber nehme zwar kein Thybon obwohl mein freies T3 nicht sehr hoch ist, aber ich komme gut klar so.
Aber vielleicht kann ich trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Betreffend Thybon solltest Du einfach wissen, dass die Halbwertzeit viel geringer ist als beim T4.
Bei Thybon geht man von ca. 19 Stunden aus. Das heist in 19 Stunden ist quasi noch die hälfte wirksam. Das ist wichtig für Dich um zu wissen was Du damit im Körper auslöst. Wenn Du also zb. die ganze Dosis am Morgen nimmst um den Tag über ein wenig mehr „fit“ zu sein und dafür am Abend etwas müder gut schlafen kannst. Dann würde ich dies mal so probieren. Kann sein, dass Du dann am Morgen nicht so toll aus den Federn kommst und es dann vielleicht Sinn macht eine kleine Dosis auch gegen Abend noch zu nehmen. Dann hast Du aber evtl. das Problem vom Anfluten und das Du dann nicht gut schlafen kannst.

Ich würde einfach mal mit kleinen Schritten starten und mal ausprobieren was Dir am besten für Dein Tagesablauf hilft. Denn da kann Dir kein Arzt helfen.

Liebe Grüsse
Hansjörg