Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Thybonfrage (verteilte Thybonaufnahme über den Tag)

| Beitrags-ID: 389167

Danke Euch!!!

Harald, ich habe gerade deinen Erfahrungsbericht gelesen, in jenem du T3 weggelassen hast und nach einiger Zeit eine geistige Trägheit verspürt hast und instinktiv nach „Wachmachern“ gesucht hast. Dabei musste ich schmunzeln, weil es auch mir so ergeht.

Es gibt zwei Präparate, welche meinen Geist ohne T3 anschalten, dass ist Thyronajod und Tirosint. Leider aber auch starke körperliche Nebenwirkungen bei beiden.
Bei den anderen Thyroxinpräparaten bin ich so vernebelt und weit weg oder habe Sehstörungen, laufe wie betrunken vor Schwindel ect.
Das erste Mal als ich Thybon probierte, war dass wie eine Erlösung. Sehschwierigkeiten gingen weg, der Körper atmete von ganz allein (so habe ich oft das Gefühl jeden Atemzug bewusst ausführen zu müssen) und ich fühlte mich mal so wie vor der Operation. Ich sah in den Spiegel und sah mich! Ganz andere Klarheit! Ja und abends konnte ich sehr gut schlafen.
Ich war fit, aber nicht so verkrampft und unangenehm Energiegeladen wie mit nur Thyroxin.

Nunja, es schien mir aber auf Dauer den T4 Wert herunterzudrücken und plötzlich war ich wie in tiefster Unterfunktion- gefühlt und bekam Luftnot, Koliken, Depression und Angstzustände. Irgendwas lief falsch, aber die ersten Wirkungen des Thybons, haben mir Hoffnung auf ein halbwegs normales Leben mit Thyroxin gegeben.

Hansjörg, mit der Halbwertzeit ist gut zu wissen vielleicht brauche ich dann auch nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten Tag supplementieren. Ich hab das Nachlassen des Thybons beim damaligen versuch daran gemerkt, dass ich ganz doll anfing zu frieren und der Körper wieder anfängt zu hyperventilieren.

Mal schauen, ob ich nochmal einen Versuch wage.

Schönen Tag Euch!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.