Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Langzeitfolgen Hypopara

| Beitrags-ID: 389451

Hallo,

ist denn dein Herz i.O.?
Ich war jetzt mal zum checken der Aorta und Halsgefäße und da stellte der Arzt seltsamerweise eine Steifigkeit der linken Herzkammer fest. Noch nicht sehr ausgeprägt aber vorhanden. Er meinte aber das könnte nicht mit dem Hypopara zusammenhängen. Hm… ich werde damit noch zu einem Kardioligen gehen mal sehen was der sagt. Leider wartet man Monate auf einen Termin.:roll:

Ansonsten, ja Muskel und Gelenkschmerzen kenne ich zur Genüge. Meist stellt es sich erst Stunden oder gar einen Tag nach Belastung ein.

Müde und extrem Kraftlos kenne ich nur wenn meine SD Hormondosis nicht stimmt. Hast du da schon mal experimentiert? Normwerte sind nicht für alle gleich Wohlfühlwerte.

Blöd wenn du so in den Seilen hängst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einzig am Phosphat oder am Hypopara liegen soll. Wie lange ist denn deine OP her? Und seit wann hast du diese enorme Schwäche?
( falls das irgendwo steht- Sorry- ich kann nicht hochscrollen mit dem Handy)

Ich hoffe du findest die Ursache und kannst schnell wieder am Leben teilhaben.

Edit: hast du mal das Verhältnis ft3 zu ft4 geprüft? Vll ist das ft3 zu niedrig? Bei mir hat sich das Verhältnis durch die Abendeinnahme der SD Hormone etwas verbessert.

Gruß Elke