Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Euthyrox-Dosis erhöhen oder beibehalten?

| Beitrags-ID: 389555

Lieber Jan,

ich glaube nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen der TSH-Höhe und der Knochendichte gibt, zumindest keine mechanische Relation Wenn – Dann.

Bei Dir liegt der TSH-Wert im Normalbereich, aber auch 1,0 wäre noch Normalbereich. Insofern sollte eine minimale Steigerung um 12,5 µg nicht schaden.

Ob Deine Müdigkeit wirklich von den SD-Werten herkommt, ist jedoch nicht gesagt.

Da hilft nur Geduld und Ausprobieren, was etwas bringt und was nichts.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung für Dich findest und möglichst baldige Besserung.

Herzliche Grüße von Heike