Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Überfunktion ohne SD

| Beitrags-ID: 389609

Hallo Hustelinchen,

der neidrige TSH-Wert deutete zumindest darauf hin, dass du zu viel Schilddrüsenhormone hattest/hast.

Das Problem ist, wenn man zu hoch dosiert war, es eine Weile dauert bis sich alles wieder eingespielt hat.

Bei den fT4-Werten zeigt sich es ja schon,dass der Wert gefallen ist, und du wieder im Referenzbereich ist.

Wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich lieber nochmal warten, ob sich das noch weiter auch beim TSH-Wert wieder einpendelt.

Ansonsten halt nochmal etwas reduzieren.

Die Werte sind auf jeden Fall nicht schlechter geworden.

Zu Bedenken möchte ich noch geben, dass die Blutwerte diversen Schwankungen unterliegen; siehe : FAQ: TSH-Wert – Normwert, Referenzwert und Befinden.

Viele Grüße
Harald