Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Überfunktion ohne SD

| Beitrags-ID: 389620

Hallo,

noch kurz was dazu, dass Deine Werte nun im Vergleich zum Dezember 2019 anders sind.

Mitte 2019 hat der Hersteller von Euthyrox eine neue Rezeptur der Tabletten in den Handel gebracht. Der Wirkstoff Thyroxin blieb natürlich jeweils gleich, aber die Hilfsstoffe sind anders. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du noch ungefähr im Kopf hast, wann Du 2019 neue Rezepte eingelöst hast und wie lange Du vielleicht Deinen Vorrat aufgebraucht hast.

Spätestens im Moment solltest Du auf alle Fälle die neue Rezeptur nehmen. Ich glaube nicht, dass noch alte Packungen mit der alten Rezeptur im Umlauf sind. Die neuen Packungen haben nun einen Schmetterling als Aufdruck, einen rosanen Rand und es steht „geänderte Hilfsstoffe“ drauf. Seit Oktober 2020 wird der Aufdruck „geänderte Hilfsstoffe“ wieder weggelassen.

Wir haben hier im Forum unterschiedliche Berichte gehört, wie die Patient*innen mit der neuen Rezeptur klarkommen. Einige haben nichts gemerkt, einige mussten die Dosierung anpassen.

Eventuell könnte das ein Grund sein, warum Deine Werte nun anders sind. Wie gesagt, es ist rückblickend vielleicht schwierig zu sagen, wann Du mit der neuen Formulierung angefangen hast.

Viele Grüße
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.