Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: TSH supprimiert Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 389838

Hallo,

eine Dosis-Reduzierung ist immer am sinnvollsten.

Mai 2020 ist ja noch recht frisch.
Keine Ahnung, ob du andere Risikofaktoren hast, oder ob Du ein very low Risk Patientin bist, bei der eventuell gar, die RJT gar nicht notwendig gewesen wäre.

Wie hoch war/ist denn der Tg-Wert (+ TAK + TSH)?
siehe FAQ: Thyreoglobulin und Nachsorge des Schilddrüsenkarzinoms.

Was ich nicht verstehe, von Euthyrox gib es in diversen Zwischendosen.

Derzeit nimmst Du eine Dosis von 125 µg (150µg/100µg im Wechsel); die nächst geringere Dosis von Euthyrox ist 112µg.

Diese würde ich dann auch nehmen, und nicht im Wechsel, auch wenn sicherlich das andere Vorgehen Sparsamer ist. Mehr als 12,5 µg würde ich nicht auf einmal reduzieren. Lieber langsam ran tasten.

Viele Grüße
Harald