Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389919

Hallo zusammen,

ich werde aktuell nicht schlau und ich denke es geht sicher vielen hier so.

Ich wurde im August 2018 operiert mit der Diagnose papilläres Karzinom. Meine Remissiondauer liegt deshalb weniger als 5 Jahre zurück. Habe ich ein Recht auf hohe Prio oder erhöhte Prio?

Ich bin unsicher, da ich keine RJT hatte, weil ich pT1No eingestuft wurde. Ich bin aber in Behandlung wegen Vitamin-D-Mangel und stelle seit meiner OP eine niedrigeres Immunsystem fest. Deshalb würde ich mich gerne gegen Covid-19 schützen, da ich nicht einschätzen kann, wie gut ich eine Erkrankung vertrage. Mit meinen 30 Jahren werde ich sonst noch sehr lange warten müssen.

Wenn ich Anrecht hätte, was wären die Schritte? Attest vom Arzt und dann?

Ich freue mich auf eure Antworten.