Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Postop. Hypoparathyreoidismus (+Hypothyreose) Einstellung?

| Beitrags-ID: 389971

Hallo Lotti,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich freue mich hier sein zu dürfen.

Ich nehme 2 x 600 Kalzium verla Tabletten, also morgens 1 und abends 1.
Mein aktueller kalziumwert ist 2,2. Habe aber immer wieder, meist morgens, ein taubes Gefühl um die Nase und Stirn.

Weiss nicht, ob ich da jetzt zusätzlich vitamin D3 nehmen sollte oder besser nicht. Mein vitD wert ist halt leider bei nur 21. Deshalb wollte ich da etwas dafür tun….?

Ich soll auch aufgrund des niedrigen tsh 0,19 von 100 auf direkt 75 euthyrox reduzieren. Wäre es nicht besser erstmal auf 88 für 2 Wochen und dann auf 75 runter? Meine ft3 und ft4 sind ok.
Parathormon ist bei 14,8… war nach der op bei 5. Es arbeitet also aber das dauert wohl noch etwas…

Liebe Grüße
SUSI