Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Rocatrol gesteigert – Calcium reduziert – Calcium im Urin

| Beitrags-ID: 390044

Hallo Rudi,

ich denke, durch die Erhöhung des Rocaltrols wird das Calcium aus deinem Mineralwasser besser aufgenommen – und über die Nieren wieder ausgeschieden, weil sie ja durch den niedrigen Parathormonwert „angewiesen“ sind, vermehrt Calcium auszuscheiden. Das ist ja die Crux bei dieser Erkrankung.

Ob das Ibuprofen Einfluss nimmt, weiß ich nicht. Ist denn die Calcium-Ausscheidung deutlich erhöht?

Mein Vorschlag wäre, in zwei Wochen erneut testen zu lassen. So ein 24-Std-Urin ist ja auch nur eine Momentaufnahme.

Wenn du magst, berichte gerne. So etwas interessiert mich, da ich die zusätzliche Einnahme von Calcium auch weitestgehend vermeiden möchte. Klappt nur leider nicht immer.

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.