Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Berechtigungsscheine für FFP2-Maske nach SD-Krebs?

| Beitrags-ID: 390217

Bei uns im Landkreis ist man immer noch mit den Pflegeeinrichtungen beschäftigt, ca. 60% dort haben wohl die erste Spritze erhalten und nun fehlt Nachschub für die zweite.

Das Impfzentrum hat mangels Impfstoff noch gar nicht aufgemacht, so dass ich für meine 84jährige Schwiemu bisher nichts buchen konnte. Nachbarn haben für ihre alte Mutter einen Termin im Nachbarkreis buchen können. Dort reicht der Stoff für 30 Impfungen am Tag und man hat die Hoffnung, in den nächsten Wochen auf 70 zu kommen. So dünn besiedelten, dass das reichte, ist die Altmark aber nun auch nicht und es gibt sogar überproportional viele Ältere.

Wie schon anderswo gesagt: ich selbst ließe mich auch mit dem russischen Sputnik impfen, wenn der in der EU zugelassen würde.

Momentan geht es nicht voran, Masken Gutscheine hat auch noch keiner.