Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anderl

Antwort auf: Permanente Mikrohämaturie stellt mich vor Fragen

| Beitrags-ID: 390308

Danke für Deine Einschätzung, Harald. Schade dass die Studienlage so dünn ist.

Der Wikipedia Artikel selbst verlinkt eine Kohortenstudie:
Die Kohortenstudien von Hall 1992 mit über 45.000 Patienten[10] und Ron 1998 mit über 35.000 Patienten[11] haben keine erhöhte Krebsmortalität der mit radioaktivem Jod behandelten Patienten festgestellt. Die American Thyroid Association (amerikanische Schilddrüsengesellschaft) weist auf eine mögliche, minimal erhöhte Inzidenz von Schilddrüsen-Karzinomen nach einer Behandlung hin.[12]

Hab noch nicht rein gesehen. Bei Pubmed hab ich jetzt auch erstmal nichts spannendes gesehen.

Naja bei mir selbst steht jetzt nur noch die Blasenspiegelung an, bei der eigentlich nichts raus kommen sollte, v.a. da ich das ganze schon seit wahrscheinlich mehr als 5 Jahren hab.

Mysteriös auf jeden Fall.