Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MiJU
Papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: Endlich wieder mehr Lebensqualität dank Abendeinnahme

| Beitrags-ID: 390346

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung, da ich gerade doch etwas verunsichert bin…

Ich hab ja vor inzwischen 3 Monaten meine Einnahme auf den Abend verlegt.

Nun hatte ich Mitte Februar eine ziemliche heftige Brustentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Nach den 10 Tagen AB-Therapie hatte ich noch eine allergische Reaktion darauf für ca.5 Tage.

Außerdem hatte ich in der Zeit und den Wochen danach massive Ängste und Stress, weil eine evtl. Brustkrebsdiagnose im Raum stand. Bis die Untersuchungen dazu abgeschlossen waren und ich erstmal Entwarnung bekam war dann April. Mitte Mai hatte ich jetzt meine erste Blutabnahme nach Umstellung auf Abendeinnahme.

Heute war die Auswertung und der TSH liegt bei 3,68.
Wenn ich die Tablette morgens genommen habe war er meist so zwischen 0,6 und 0,8. T3 und T4 sind immer okay gewesen, egal ob ich morgens oder abends eingenommen habe.

Kann der Anstieg mit der Erkrankung im Februar und dem Stress danach zusammenhängen oder sollte ich doch lieber wieder Morgens die Tablette einnehmen?