Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Was ohne OP?

| Beitrags-ID: 390561

Vielen Dank für deine Antwort,
Leider wohne ich nicht in Deutschland und kann auch nicht in ein Schilddrüsenzentrum gehen, sondern MUSS hier in eine kleine , örtliche Klinik, was anderes wird von der Versicherung nicht bezahlt.
Mir wurde dann einfach ein OP Termin gennant, viele Monate nach der sicheren Diagnose, weil man vorher voll wäre und keinen Platz habe. anschliessend soll es etwa 2 bis 3 Monate danach eine RJT geben, bis da bekomme ich dann noch keine Hormone. Mit mir wurde ein Aufklärungsgespräch geführt.. wo einfach ein „Standartprogramm“ aus einem Formular herunter gelesen wurde und fertig. Zur OP soll ich mindestens 4 Tage im Krankenhaus bleiben, dann etwa 2 bis 3 Monate warten, bis alles gut verheilt wäre, dann zur RJT , eine Woche ins Krankenhaus, danach würde man Dann Hormone geben und diese einstellen.
Da ich aber schon etwas älter bin und meine Lebensspanne eh nicht mehr so gross, bin ich mir absolut nicht Sicher, ab ich das wirklich alles will. Mir geht es im Moment gut, fühle mich Fit und gesund, bin sehr Leistungsfähig, die Schilddrüse hat einen grossen Knoten , etwa 3 cm, der Schmerzhaft ist und auch das Schlucken behindert, dieser ist aber seit Jahren vorhanden und machte Probleme, wurde erst jetzt abgeklärt, was es eigentlich ist… mit erwähntem Resultat. Darum Frage ich mich doch sehr ernsthaft, ob ich es nicht einfach bleiben lasse und den Rest meines Lebens einfach so geniesse.
Darum die Frage, ob es noch andere Leute gibt, die es einfach ohne Behandlung liessen?