Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Studie: Nutzen der RIT bei low-risk (ESTIMABL2)

| Beitrags-ID: 390708

Hallo Hector,

erst mal Danke für den Hinweis auf die Studie.

Habe den Beitrag abgetrennt von der FAQ: Sinn und Nutzen einer RJT nach OP (ATA 2009), weil ganz oben in diesem Beitrag steht:

Achtung: Es gibt eine neue Leitlinie ATA-Leitlinie differenzierter SD-Krebs 2015: Übersicht….., das entsprechenden Kapitel ist [B36] die Empfehlung R51 und die Tabelle 14.

Da in der ATA-Leitlinie der Nutzen der RIT bei low-risk Patient*innen sehr gering gesehen wird, führte dies zu heftigen Kontroversen, nicht nur aber insbesondere mit den europäischen Nuklearmedizinern:

Diese Führte wiederum dazu:

Nach dem Relaunch werden wir solche Studien und Empfehlungen dann gemeinsam bearbeiten, können.

Damit wir nach dem Relaunch dies gemeinsam tun können, werde ich dieses Thema entsprechend verlinken.

Zum Hintergrund bei der

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.