Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Storklet114
Entfernung der gesamten Schilddrüse und einer Nebenschilddrüse wegen Adenomen

Antwort auf: Hungry bone syndrom

| Beitrags-ID: 390769

Hallo Ihr Lieben,

Nach 4 Wochen melde ich mich mal wieder.

Am 15. Juni 2021 wurde mal wieder Blut abgenommen. Da bin ich schon erst mal erschrocken . Nach der Entfernung der Schilddrüse und einer Nebenschilddrüse wegen Adenomen zeigten Die restlichen Nebenschilddrüsen einen PTH- Wert von 21 – 23 ng/ l ; jetzt ist der Wert auf 11 ng/l gefallen obwohl die Ärtzte meinten , dass sich die Nebenschilddrüsen höchstens 6 Monaten nach einer OP wieder regenerieren würden. Jetzt 8 Monate nach der OP fallen die Werte um die Hälfte. Das Calcium liegt bei 2,1 mmol/ l, seit ich 2 x tgl Osteotriol 0,5 ( Calcitriol ) und 3000 mg Calciumcarbonat nehme. Die Symptome wie inneres Wimmern quälen mich trotzdem noch.

Der Vitamin- Spiegel ( 25-OH Vitamin D3 ) liegt bei 49,3 ng/ml. Der Wert ist auch gesunken seit ich Calcitriol nehme.

Die Ärzte kennen sich nicht aus. Was meint Ihr, sollte ich vllt das Osteotriol 0,5 erhöhen auf 3x tgl.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen . Ich weiß mir nämlich momentan keinen Rat mehr.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Storklet

Animals: to know them is to love them