Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Storklet114
Entfernung der gesamten Schilddrüse und einer Nebenschilddrüse wegen Adenomen

Antwort auf: Hungry bone syndrom

| Beitrags-ID: 390772

Guten Tag Ihr Lieben !

Werden eigentlich Adenome als Krebs eingestuft oder nicht ?

Dann noch eine andere Frage : Hat jemand Erfahrung mit dem Hungry bone syndrome ?

Ich hatte mich ja zuletzt Anfang Mai hier im Forum gemeldet und über meine Symptome berichtet. Einen Tag später ging ich zu meinem Hausarzt und ließ mir Osteotriol 0,5 ( Calcitriol ) verschreiben.
Dies nehme ich 2 mal tgl. Dazu konnte ich aber meine Calcium -Dosis von 4000 mg am Tag nicht reduzieren . Zu stark quälen mich die Symptome wie Kribbeln an Händen , Füßen und Mundwinkeln. Vor allem das innere Wimmern belastet mich doch sehr. Es fühlt sich an als wäre das Herz an der Steckdose angeschlossen. Nehme ich Calcium gehen die Symptome nach einer halben Std weg , aber nach 4 Std beginnen die Symptome wieder.
Calcitriol hat bisher nicht geholfen. Nächste Woche bin ich wieder zur Blutabnahme angemeldet. Da lasse ich auch wieder den PTH – Wert mitmessen.

Vielleicht müssen bei mir nur die Knochen wieder aufgefüllt werden. Ich hatte vor der Operation im Oktober 2020 einen PTH – Wert von 181 ng/l
Norm ( 15-65 ) Durch meine Osteoporose wurden wir erst auf mein Schilddrüsenproblem aufmerksam.

Also , kennt dies jemand auch ?

Wegen meiner Osteoporose hab ich die letzten beiden Jahre Gymnastik und Krafttraining im Fitnessstudio unter Anleitung eines Fitnesstrainers gemacht , welches mir außerordentlich gut getan hat. Außerdem bin ich jeden Tag eine Std Fahrrad gefahren. Jetzt trau ich mich nicht mehr Sport zu betreiben weil das Herz immerzu wimmert.
Oder sollte ich eine Stunde nach der Calcium – Einnahme den Sport wagen bis die Symptome wieder beginnen ? Ich bin mir so unsicher.

Ich wünsche Euch nun einen erholsamen Pfingstmontag.
Liebe Grüße von Storklet

😳

Animals: to know them is to love them