Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Gabi B.
Nutzer*In
Papilläres Schilddrüsenkarzinom mit onkozytärer Differenzierung

Antwort auf: Tg steigt unter Stimulation mit rhTSH (Thyrogen)

| Beitrags-ID: 390807

Hallo,

Nach dem sehr kurzen Gespräch mit meiner Ärztin ( sie war deutlich genervt ?? ) nochmal eine Ergänzung.
Das PETCT im Oktober 2020 wurde gemacht, weil man eine flaue Speicherung in der Speiseröhre im Szinti gesehen hatte ( habe ich nicht bedacht) und der TG – Wert erhöht war. Im PET- CT wurde aber nichts gefunden.

Meine 2. Frage, die ich leider nicht mehr stellen konnte : Wenn ein PET- CT erst ab einen TG Wert ab 10 leitliniengerecht gemacht werden soll – bezieht sich das auf einen Wert in TSH – Unterdrückung oder stimuliert durch Thyrogen ??
Weiß das jemand ??

Ein schönes Wochenende und habt eine gute Zeit!!

Gabi