Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Vitamin D. AT 10 Tropfen

| Beitrags-ID: 390918

Hallo Güggi,

du bist nicht allein von diesem Lieferstopp betroffen.

Es gibt eine Behandlungsempfehlung der deutschen Gesellschaft für Endokrinologie für Ärzte. In diesem Beitrag hier Behandlungsempfehlung des postop Hypoparathyreoidismus 2018. findest du unten den Link zur Online-Version als pdf-Datei. Die kannst du herunterladen, ausdrucken und deiner Ärztin zur Information mitbringen.
Bei der Umstellung auf eines der neuen Medikamente muß beachtet werden, dass bei Calcitriol die Wirkung schneller eintritt als bei AT10, während die Wirkung von AT10 viel länger anhält. Bei diesem Beitrag A.T. 10 Tropfen nicht mehr erhältlich?. ist eine Datei angehängt, in der die verschiedenen Zeiten bis zum Wirkungseintritt bzw nachlassen der Wirkung dargestellt sind. die würde ich auch ausdrucken und der Ärztin zeigen.

Du schreibst, dass du frubiase Calcium nimmst. Dieses Präparat enthält viel Phosphat. Das ist für uns Hypoparas ungünstig, weil uns ja das Parathormon fehlt, dass die Ausscheidung von Phosphat steuert. Siehe hier Wissenswertes zu Phosphat. und auch hier: FAQ: Ernährung und Hypopara.

Viele Grüße
Weberin