Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Vitamin D. AT 10 Tropfen

| Beitrags-ID: 390920

Hallo güggi,

danke für das schöne Blümchen.

Wenn du keinen Termin bei einem Endokrinologen bekommst, ist ein Nephrologe eine gute Wahl, vor allem auch für die häufigeren Kontrollen.

Führt Phosphat zu Nierensteinen?

Phosphat kommt auch in Nierensteinen vor, häufiger ist aber Calcium, wenn zu viel Calcium aufgenommen und über die Niere wieder ausgeschieden wird. Wurde bei dir schon mal Calcium im Urin bestimmt? FAQ: Was ist ein 24h-Sammelurin und wozu wird das gemacht?.
Als bei mir zu viel Calcium im Urin war, sagte die Endokrinologin, ich hätte zu viel Calcium eingenommen. Die Theorie sei, dass man so viel Calcitriol einnehme, dass das Nahrungscalcium ausreicht. Das funktioniert wahrscheinlich bei jedem Menschen etwas anders.
Viele Grüße
Weberin