Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Online-Tumorboard Schilddrüse für fortgeschrittenen SD-Krebs (nicht mehr erreichbar)

| Beitrags-ID: 396420

Hallo,

unter dem Beitrag Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung haben mich Ingrid und Harald auf das Online-Tumorboard aufmerksam gemacht.

Ich habe meinen neuen Arzt in der Uniklink Würzburg (bin also schon in einem Zentrum bei Experten – vorher war ich in der Uniklinik Würzburg Patientin bei Professor M. Kroiß) gebeten, meinen Fall dem Online-Tumorboard vorzustellen. Aber er wird dies nicht tun. Begründung: sie haben die Erfahrung gemacht, dass hier eher austherapierte Fälle vorgetragen werden, bei denen schon alle vorhandenen Medikamente und Behandlungsmethoden versucht wurden.

Bei meinem Hausarzt brauche ich erst gar nicht nachfragen. Die sind froh wenn ich nur mit banalen Sachen komme oder ein Rezept benötige, sonst sind die mit mir und meiner Krankheit eher überfordert. Einen neuen Arzt suchen und wieder ganz von vorne anfangen möchte ich auch nicht.

Ist schon etwas bekannt, ab wann Patienten selbst teilnehmen können?

LG Carola1

 

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.