Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Umstellung von A.T.10 auf Rocaltrol

| Beitrags-ID: 396719

Hallo Huppi,

 

Frauke hatte zwar gesagt, dass sie selbst bei der Umstellung von AT 10 auf Rocaltrol vier Wochen Pause gemacht hat, aber das heißt nicht, dass man das unbedingt machen muss. Es kommt immer auf die Werte an.
Ich hatte zum Beispiel durch AT 10 eine Hypercalcämie, mein Ca war bei 2,9 mmol/l, also zu hoch. Ich habe dann AT 10 und Calcium weggelassen und war bereits nach einer Woche bei 2,6. Das ging also glücklicherweise schnell, dass ich wieder raus aus der Hypercalcämie war.
Du siehst, jede*r ist anders. Beim einen fällt der Ca-Wert im Blut schneller und beim anderen langsamer.

 

Viele Grüße

Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.