Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Unwohlsein nach sportlichen Aktivitäten

| Beitrags-ID: 397268

Hallo Sonne1,

ist deine Nebenschilddrüsenfunktion in Ordnung, also Parathormon und Calcium im Blut im Normbereich?

Auch ich kenne die eingeschränkte körperliche Belastbarkeit, habe allerdings zusätzlich Hypoparathyreoidimus.

Da merkt man den zusätzlichen Calciumbedarf bei überdurchschnittlicher körperlicher Belastung und/oder starkem Schwitzen sehr deutlich und muss u.U. zusätzlich Calcium nehmen. Auch habe ich tatsächlich seit der Schilddrüsen-OP leichter mal eine echte Unterzuckerung, vorzugsweise vormittags gegen 11:00 Uhr. Da sind die Symptome aber anders als die vom Calciummangel.

Die ständige Feinregulierung, die intakte Drüsen schaffen, ist offenbar leider mit Tabletten nur begrenzt ersetzbar.

Viele Grüße

Frauke

 

 

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.