Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 397699

Hallo

Hier noch die Befunde calcitonin ist von 960 auf 1040 gestiegen ,cea von 3.6 auf 4.0.

Um das Bestrahlungs Feld sind mehrere Lymphknoten von 12-14 mm auf 18-20 mm Größer geworden, es deutet darauf hin das meine neue Mutation Oberhand gewinnt und Selpercatinib an Wirkung weiter verliert. Nächste Woche habe ich ein Termin in München.

Mir wurde auch vorgeschlagen nach der Bestrahlung mit Cabozantinib zu beginnen als Übergang falls es mit dem neuen Medikament doch irgendwie klappen sollte, da wird nächste Woche ein Gespräch mit den Amerikanern geführt ich hoffe sehr das es positiv für mich ausgeht. Aber anscheinend wirkt es bei meiner neuen Mutation nur bedingt und es kann sein das der Hersteller es dann nicht gibt ,man wird es sehen.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung das Selpercatinib immer noch gut wirkt, mir geht’s gut habe immer noch kein Durchfall gehe drei mal die Woche 5km Walken, bei calpresa habe ich nach 8 Monaten gespürt das es nicht mehr wirkt und ist der calcitonin alle 2-3 Monate um über 2000 gestiegen genauso auch das cea immer um 10.0 ganz andere werte und Dimension wie jetzt.

Somit beendet jetzt eigentlich meine Erfahrungen mit dem Selpercatinib für mich trotzdem ein gutes Medikament. Und die wo eine normale Mutation haben sicher sehr lange und gute Wirksamkeit, mit wenig Nebenwirkungen .

Ich bedanke mich hier für die Lesern die meine Erfahrungen gerne geteilt haben, und im stillen mit gelesen haben

Liebe Grüße Steffen

 

8 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.