Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Extreme Muskel- und Gelenkschmerzen

| Beitrags-ID: 397971

Hallo Frauke,

mein akuteller Caciumwert liegt bei 2,26 (wird immer mitten am Tag gemessen), Vitamin B12 ist glaube ich noch  nie untersucht worden.

Ich nehme kein Calcium mehr zusätzlich zu dem Alfacalcidol. Ich esse viel Milchprodukte, Joghurt, ernähre mit fettarm, viel Äpfel, Bananen, Gurke und Tomate, Vollkornbrot, Nudeln, Reis und Calciumreiches Mineralwasser, Kaffee. Eine bestimmte Diät mache ich nicht, achte aber sehr auf mein Gewicht. Gönne mir aber auch mal meine geliebte Schokolade -:), Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht.

Als nächstes lese ich mich hier erst mal ein. Die Broschüre für die Ernährung /Hypopara wird geordert, bin ja für alles was eventuell helfen könnte, dankbar.

Dann will ich mich mal auf Spurensuche machen….

Viele Grüße Marlis