Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 398533

Hallo Steffen,

ich sehe das genau wie Du.

Gut, unser Krebs ist selten und es gibt nicht so viele Betroffene wie z. B. bei Brustkrebs. Aber rechtfertig das, dass nur wenige Medikamente für uns zur Verfügung stehen oder wenig Forschung betrieben wird?

Es ist immer wieder zu lesen, unser Krebs wächst langsam. Vielleicht. Aber halt nicht bei jedem.

Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, warum wird nicht an einem Mittel geforscht, welches man gleich zu Beginn der Krankheit nehmen kann? Oder an einer Impfung?

Ich weiß, das klingt alles unprofessionell oder vielleicht auch dumm. Aber die Fragen stelle ich mir oft.

Liebe Grüße

Carola

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.