Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: A.T. 10 Tropfen nicht mehr erhältlich?

| Beitrags-ID: 398711

Hallo Lukas,

 

vielen Dank für den Hinweis auf die Info. Das Netzwerk Hypopara hatte die ganze Zeit gehofft, dass die DGE eine Art Anweisung herausgibt, weil so viele Patientinnen und Patienten in der Luft hingen und Hausärzte mit der Thematik nicht vertraut waren.

Ich verlinke noch mal direkt die Infos der DGE.

https://www.endokrinologie.net/files/download/hypoparathyreoidismus-umstellung-vit-d_betroffene.pdf

 

Eine Woche ohne A.T. 10 finde ich von Dr. Siggelkow recht großzügig bemessen. Sicher kommt es darauf an, von wo man startet. Also wenn Du vor dem Absetzen eh nur bei einem Ca-Wert von 2,1 bist ist es sicher ein Unterschied als wenn Du bei 2,3 bist. Ich würde auch in dieser besagten Woche eine Blutentnahme machen wollen, um eventuell früher mit der neuen Medikation zu starten.

 

Liebe Grüße

Lotti

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 8 Monaten von Lottilein.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.