Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Selpercatinib im Compassionate Use – meine Erfahrung

| Beitrags-ID: 399244

Hallo Steffen,

ich weiß nicht wie du zu Dingen wie Meditation, Hypnose, Qigong etc. stehst.

Ich selbst habe in den ersten Jahren meines Krebses alles mögliche in die Richtung gemacht.

Bei mir stieg in der ersten Zeit das Calcitonin ziemlich krass! Dann steckte man mich in eine Studie mit Angiogenesehemmern (Actos, Vioxx und Xeloda) in Kombination mit einem Chemotherapeutikum.

Zeitgleich begann ich mit Guolinqigong. Auch begann ich zu Hypnosesitzungen zu gehen, irgendwann begann ich zugleich mit Selbsthypnos (Kraft der inneren Bilder). Katathym imaginäre Körperpsychotherapie (diese wird/wurde sogar von der Krankenkasse bezahlt)

Mein Tumormarker fiel! Warum, wieso kann ich dir nicht sagen! War es die Studie zusammen mit dem Qigong? Die Selbsthypnose?

Seit dieser Zeit blieben meine Werte stabil!

Man darf nur nicht den Fehler machen sich hineinzusteigern! Das Qigong sollte man mindestens 3 Stunden täglich machen. Irgendwann schaffte ich das nicht mehr, wollte auch nicht mehr! Machte mir Selbstvorwürfe wegen meinem Mangel an Disziplin. Harald wusch mir entsprechend den Kopf! Das ist Quatsch wenn man das macht sich selbst zu zerfleischen!

Nach, ich glaube es waren 2,5 Jahre der Einnahme der Angiogenesehemmer habe ich diese Therapie auf eigenen Wunsch beendet.

Meine Marker blieben seither einigermaßen stabil!

Irgendwann machte ich NICHTS mehr, weiterhin bleiben meine Marker jahrelang stabil!

Tja, natürlich frage ich mich jetzt ob ich wieder mit allem beginnen soll!

Mein Calcitonin ist im März 2021 gestiegen. Leider bekomme ich es aktuell nicht auf die Reihe mich wieder aufzuraffen irgendwas in die Richtung Selbsthypnose (innere Bilder) oder gar Qigong zu machen! Keine Ahnung warum ich so innerlich blockiere!

Vielleicht hast du ja Lust diese Dinge auszuprobieren?

Mich hat übrigens 2008 sogar das bayerische Fernsehen diesbzgl. dazu gefilmt. War eine nette Erfahrung! Kannst hier gerne nachlesen, das Filmchen sollte eigentlich auch noch online stehen ^^: https://www.sd-krebs.de/foren/forum/sd-foren/schilddruese/topic/bayerisches-fernsehen-reihe-gesundheit/#post-303611

Liebe Grüße

Lydia

 

 

 

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.