Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Umstellung von AT 10 auf Rocaltrol

| Beitrags-ID: 399840

Hallo…bin neu hier…die Umstellung von AT10 auf Decostriol habe ich letztes Jahr vollzogen.

Unter AT 10 ging es mir im Vergleich zu heute relativ gut.

Die eigentliche Umstellung ging relativ reibungslos.. Ca-Werte waren zunächst OK.

allerdings ist der Ca-Spiegel sukzessive gesunken (innerhalb eines Jahres (ab der Umstellung vor einem Jahr von 2,2 auf 1,8 mml/ltr. Mir geht es vergleichsweise auch immer schlechter..mit vielen vielen Begleitsymptomen, von denen ich denke und befürchte, dass sie mit dem Hypopara unter Decostriol (Calcitriol) zusammen hängen.

Kann jemand was sagen, was meine These stützt, dass es mit dem Decostriol zusammenhängen könnte bzw.  ob AT10 das bessere bzw. wirkungsvollere Medikament ist?