Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: kurzfristige SD-Op

| Beitrags-ID: 401997

Hallo und herzlich willkommen,

warst Du denn nach der OP bei einer HNO-Untersuchung? Was machen die Stimmbänder? Wenn danach noch nicht geschaut wurde, dann sollte man das mal machen.

Was das Calcium angeht, so sollte man nicht zu viel in einer Portion nehmen, also nicht 1000 mg auf einmal, besser ist es, 250 mg pro Portion zu nehmen und dann eben so das Calcium über den Tag zu verteilen. Zwischen Thyroxin und Calcium sollten 2 Stunden Abstand sein. Der Calciumwert muss regelmäßig getestet werden, zum Beispiel wöchentlich. Wenn die 2000 mg nicht reichen, um den Calciumwert über 2,0 Mmol/l zu bekommen, dann muss ein spezielles Vitamin-D verschrieben werden.

Das alles kann man hier lesen

https://hypopara.de/cms/wp-content/uploads/2021/09/BehandlungsempfHypopara-20210615-Online.pdf

Bitte für die behandelnde Hausärztin oder Hausarzt ausdrucken, weil die meistens noch nie einen Patienten  mit Nebenschilddrüsenunterfunktion gesehen haben.

Viele Grüße und schnelle Besserung

Lotti