Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schilddrüsenkrebs und Schwangerschaft (Anstieg des Tg-Wert in der Schwangerschaft)

| Beitrags-ID: 405495

Hallo MF17,

erstmals alles gute für deine Frau und dich!

Medizinisch kann Harald sicherlich qualifizierter Auskunft geben als ich, aber evtl hilft es euch zu wissen, dass bei mir sowohl in meiner ersten SS (2019/2020) als auch in meiner jetztigen Schwangerschaft (aktuell 29.SSW) mein TG-Wert angestiegen ist. Ich bin allerdings auch nicht in der ‚exzellentes Ansprechen‘ Fraktion, sondern in der ‚TG-Wert beständig nachweisbar‘ Gruppe – allerdings auf niedrigem Niveau (in Supprimierung zwischen 1 und 2).
In allen Kontrolluntersuchungen, die ich seit Beginn der ersten SS hatte wurden keinerlei Veränderung an meinen Lymphknoten oder iwelche anderen besorgniserregnenden Parameter festgestellt.
In meinen Laborwerten ist allerdings deutlich sichtbar, dass jede Veränderung des TSH-Werts auch zu einer Änderung des TG-Werts führt.
Ich bin allerdings auch in der TSH Unterdrückung (TSH soll <0,2 sein).

Viele Grüße,

inkblood

 

 

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.