Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
biggi
Nutzer*In
pap. SD CA, Basedow

Antwort auf: Augenprobleme Morbus Basedow

| Beitrags-ID: 406091

Hallo liebe Mickey,

 

wie geht es dir ?

Was machen deine Augenprobleme?

Ich bin habe auch Basedow mit Augenbeteiligung. Meine Augenbeteiligung wurde sehr wahrscheinlich durch Schwankungen  von Überfunktion in Unterfunktion und zurück ausgelöst 🙁

Meine Augenprobleme waren außerdem noch Schwellungen um die Augen,  Fremdkörpergefühl, gerötete Augen, Lichtempfindlichkeit, Windempfindlichkeit.

Mit tat es unheimlich gut, die Augen zu kühlen (wg. den Schwellungen). Außerdem habe ich mir gegen das Fremdkörpergefühl und die Rötungen Salbe für nachts  und Tropfen für tagsüber besorgt. Die Tropfen brachten einen Kühlungseffekt, was unheimlich gut tat.

Ich bekam damals vom NUK Kortison verschrieben. Verzichte unbedingt aufs Rauchen ….. falls du rauchen solltest.

Bei der L-Thyroxin Einnahme achte ich auch darauf, täglich die gleiche Menge (also nicht 150 und 175 im Wechsel oder so) zu nehmen. Und bei Dosisänderungen bzw. Anpassungen nur „kleine Schritte“ zu machen.

Ich habe jetzt nicht deine alle Posts  gelesen …. sorry ….. aber stand bei dir die Diagnose Basedow schon im Raum?

Wenn du die Möglichkeit hast, lasse die TRAK bestimmen.

 

Die besten Wünsche für dich

biggi