Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Marcus – Berlin
Medulläres Schilddrüsenkarzinom seit 1999

Antwort auf: wieviel schwankt Calcitonin / ist normal?

| Beitrags-ID: 406664

Hallo Christina,

eine Erhöhung von +|-100 ist nicht viel und deutet of auf Schwankungen hin, die Darstellung habe ich seit 20 Jahren.

Ich finde das ein Leber MRT doch gut ist, damit hast Du alles unter Kontrolle und wenn sich dort Metastasen feststellen, kann man das gezielt beobachten ggf. sofort dagegen was tun.

Ich finde, CT, PET-CT und MRT ist auch Therapie  und man kann froh sein, das sich Metastasen dadurch lokalisieren lassen.

Für uns ist die Beobachtung und die Nachsorge für Deine Zukunft wichtig, daher solltest Du versuchen Dich damit zu arrangieren.

Eine Verdopplung des Calcitonin innerhalb von 6 Monaten muss noch engmaschiger i.d.R. alle 3 Monate überprüft werden.

Das ist bei Dir doch nicht der Fall. Nach 4 Monaten +90 Glückwunsch 🙂

Auch ich hatte die letzten 22 Jahren Verdoppelungen, das hat sich dann auch wieder gelegt und ist Jahrelang ruhig geblieben.

Bleib tapfer und wirst ein gutes Leben haben.

Liebe Grüße

Marcus

 

 

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

www.burnoutpraxis-berlin.de

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 5 Monaten von Harald.
5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.