Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Corona Impfung nach papilärem SD Karzinom

| Beitrags-ID: 408036

Hallo Nemi,

aus diversen Gesprächen kann ich berichten, dass jede*r bislang befragte Ärzt*in dringend dazu geraten hat. Und wir hatten sehr viele Gespräche zu dem Thema.

Meine eigene erste Impfung wurde sogar durchgeführt innerhalb eines mit Cortison behandelten Colitis Schubes. Ich hatte danach bis auf ein mattes Gefühl keine Nebenwirkungen und die zweite Impfung verlief ganz ohne Nebenwirkungen.

Meine Angst vor einer Erkrankung an Covid 19 war so dermaßen groß, dass ich heilfroh war, die Impfung bekommen zu haben. Ich habe diverse Grunderkrankungen, die mich befürchten lassen, keinen ganz leichten Verlauf durchleben zu müssen.

Vielleicht gehst Du einmal unverbindlich zu einem Impftermin und lässt Dich beraten. Jeder Impfung ist ein Beratungsgespräch mit einem Arzt/einer Ärztin vorgeschaltet, so dass Du all Deine Fragen vorab noch beantwortet bekommen kannst. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob Du Dich impfen lassen möchtest oder nicht.

Ich persönlich würde sagen, dass Du gerade wegen der gesundheitlichen Problematik nicht riskieren solltest, an Covid 19 zu erkranken und Dich schnell impfen lassen solltest. Das ist aber nur meine eigene persönliche Meinung dazu.

 

Viele Grüße
Bianca

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.