Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Afra1976
SD-Krebs, Entfernung 1976

Antwort auf: Das Leben während der Nachsorge

| Beitrags-ID: 409121

Lieber Ivo,

ich schreibe dir als ältere Frau, die nunmehr seit 45 👍🏻👍🏻Jahren ohne Schilddrüse lebt, bei sehr guter Lebensqualität.

Meine ersten Jahre (ich war damals 16) waren wirklich hart und ich hatte eine massive Einbuße an Lebensqualität mit allen möglichen Beschwerden  bis in die frühen 20er.

Daher mein Rat: oberste Priorität hat natürlich das  medizinische Abklären der Beschwerden . Zusätzlich würde ich mir aber auch psychologische Unterstützung holen. Krebs ist ein lebensveränderndes Ereignis und der absolute Hammer! Da kann man nicht einfach wieder so zur Tagesordnung übergehen.
Traumatherapie  in der Form gabs in den 70ern nicht und das hätte mir so viel erspart…Lass dich vielleicht zuerst bei der psychologischen Beratungsstelle deiner Uni beraten und schau dann weiter. Es lohnt sich auf jeden Fall!

alles Gute und liebe Grüße

Afra

 

 

 

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.