Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Krampfanfälle entschlüsselt

| Beitrags-ID: 410343

Es kamen nun Antworten von Ärzten, einige stehen noch aus.

„<u>Antwort vom Toxikologen/ Pharmakologen Dr.med. Oehrlinghausen:</u>

„Sehr geehrte Frau D*****,

danke für Ihre Anfrage, die ich aber leider nicht sachgerecht beantworten kann, da ich kein spezialisierter Toxikologe bin. Ich kann Sie nur warnen, auf eigene Faust mehrminder obskure „Alternative“ Medikamente einzunehmen. Der Hinweis der Pharmakologin, dass Physostigmin  das pharmakologisch richtige Gegenmittel gegen diesen  für Sie sich als fatal erwiesenen  Wirkstoff sei, ist nachvollziehbar. Ob es freilich jetzt noch hilft , wo die Symptome schon längere Zeit bestehen, erscheint fraglich. Es kann natürlich nur unter ärztlicher Kontrolle  angewendet werden.

Mehr kann ich leider zur Lösung Ihres bedauernswerten Zustands nicht beitragen und bitte dafür um Verständnis.“

Es wurde auch gesagt, der Hausarzt müsste mit helfen bei der Suche nach passenden Ärzten.

Ich sammel diese ganzen Antworten und lasse sie ihm dann nochmal zukommen.

Auch wurde von einem Labor zu Toxikologen geraten. Diese hielten ja an der Meinung fest, am Telefon es müsse abgebaut sein und verweigerten Behandlung.

Andere schreiben wieder, dass sie sich damit nicht auskennen.

Die Labore sagen bisher, dass sie die Ausstattung nicht haben um die Stoffe zu erfassen.

Meine psychologische Beraterin ist entsetzt, wie man hin und hergeschoben wird und sich keiner damit näher befasst.