Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Schmidt
Gast

Antwort auf: Wechsel von L-Thyroxin Henning auf Prothyrid?

| Beitrags-ID: 410378

Hallo. Ich habe eine Unterfunktion seit Jahren und seit Jahren zu niedriges Gesamteiweiß.  Seit 2017 nehme ich L-thyroxin 1/2 75 . Damit bin ich ich 3 Jahre gut gefahren, doch dann habe ich wieder  ständig  zugenommen,  kann nicht gut schlafen und bin immer müde und mir ist ständig kalt. Dann hat die Hausärztin auf 75 erhöht,  doch die Beschwerden blieben. Seit November bin ich nun vom Endokrinologen umgestellt auf 1/2 Prothyrid.  Problem ist nur ich habe seit dem schon wieder 4 kg zugenommen. Ich habe noch keine neuen Blutwerte, erst Ende Januar….aber mir ist ganz Bange. Kann mir jemand was dazu sagen?

Meine Werte im November

TSH 1,86 mU/l  (0,27-4,2)

Ft3 4,73 pmol/l (3,1-6,8)

Ft4 18,0 pmol/l (12,0-22,0)

Andrea Schmidt