Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Hormon Schwankungen nach Corona Impfung?

| Beitrags-ID: 412557

Hallo Opuntie,

hatte solche TSH Schwankungen,  da gab es noch kein Corona und keine Impfung dagegen, hatte da immer die Schilddrüsenhormonpräparate im Verdacht, dass da in der Produktion oder Lagerung was schief gegangen ist.

Rückruf-von-thybon-henning/#

Welches Schilddrüsenhormonpräparat nimmst du?

Es gibt natürlich noch andere Gründe, wie eine Magen-Darm-Erkrankung, die die Schilddrüsenhormon aufnahme vermindern, siehe auch: tsh-wert-normwert-referenzwert-und-befinden/#

Bei einer akuten schweren Krankheiten kommt es zum Low-T3-Syndrom.

Bei einer Behandlung mit TKI bei anderen Krebserkrankungen wird manchmal der Schilddrüsenhormonstoffwechsel gestört, so dass eine Schilddrüsenunterfunktion behandelt werden muss. Wenn diese Nebenwirkung auftritt, ist dies immer ein Zeichen, dass der TKI sehr gut gegen diesen Krebs wirkt.

Den Grund für meine TSH-Schwankungen hab ich nie rausgefunden, es gibt einfach zu viele mögliche Gründe.

Viele Grüße,

Harald

 

 

 

 

 

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 1 Monat von Harald.
    Diese Antwort wurde 4-mal bearbeitet.