Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: medulläres Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 413581

Hallo zusammen,

 

wollte euch wieder ein Update geben…..

ja, ich habe die OP durchführen lassen. Allerdings habe ich mir eine 2te Meinung eingeholt.

Ich bin auf Hr. Prof. Dr. Dralle in Essen gestoßen, und habe diesen angeschrieben. Er hat mir hier auch sehr weitergeholfen. Nach einigen Telefongesprächen und einigem hin und her mit der Versicherung (ich komme aus Österreich), war es mir Möglich die OP bei Prof. Dr. Dralle zu machen. Er hat einige der Herde beseitigt.

Nun war es wieder soweit, die Untersuchung im Jänner hat ergeben, dass sich wieder ein kleiner Herd in nähe der Lunge befindet. Da allerdings der Calcitonin Wert von 130 (nach der OP) auf 270 angestiegen ist, wird im März noch eine 2te Bildgebung gemacht um die weiteren Schritte zu planen.

Nicht gerade das Ergebnis das ich mir erhofft habe, aber es muss auch so weitergehen.

Wie Prof. Dr. Dralle es ausdrückt, habe ich einen „sanften Riesen“ in mir… Er will damit sagen, dass ich es Gott sei Dank nicht mit einem aggressiven Kollegen zu tun habe. Somit hoffe ich, dass ich noch lange Beschwerdefrei bleibe. Auch die Medizin entwickelt sich weiter.

Daher kann man guter Hoffnung sein, dass es immer wieder neue Medi`s und Therapiemöglichkeiten geben wird, die uns weiterhelfen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft.

Florian

Carpe diem!

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.