Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Anaplastisches Schilddrüsenkarzinom – Erfahrungen mit Pemprolizumab?

| Beitrags-ID: 413748

Hallo Edith,

entschuldige bitte, hatte eben auch meine Zweifel, weil wie Du ja selbst schreibst es sonderbar ist, dass die Schilddrüse selbst nicht davon betroffen ist.

Beim anaplastischen Krebs sind ja die Zellen bereits soweit entdifferenziert, dass es zum Teil schwer ist zuerkennen, was die Ursprungszellen waren. Mit TTF-1 haben die Patholog*innen einen Marker für die Schilddrüse und die Lunge.

Hab in dem Beitrag zu Diagnostik die römischen I durch arabische 1 ersetzt, das ist die übliche Schreibweise bei der TNM-Klassifikation.

Ich selbst kann Dir mit Erfahrungen zu Pembrolizumab nicht helfen,  lese aufmerksam mit und  hoffe es melden sich andere.

Viele Grüße,

Harald

 

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 2 Monaten von Harald.