Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Hormon Schwankungen nach Corona Impfung?

| Beitrags-ID: 413878

Hallo Opuntie

Ja ich habe so ziemlich gleiche Erfahrungen gemacht wie Du.

mein TSH Wert stieg fast um das Doppelte.

FT4 und FT3 blieben aber relativ konstant. Wobei der FT3 Wert bei mir schon immer sehr am unteren Level kratzte.

 

In welchem Abstand hast Du die Impfung und die Blutmessung gemacht?

Ich habe bei mir früher mal festgestellt, dass nach einer durchgemachten Grippe (Kein Gripaler Infekt) und per Zufall Kontrolle der Blutwerte nur 2 Wochen Später mein SD Werte auch massiv erhöht waren.  Bei einer Nachmessung 6 Wochen später waren diese jedoch ohne Dosis Änderung wieder im Lot.

Ich habe mir dies dann so erklärt, dass der Energie Aufwand für die Bekämpfung des Infekt während einer starken 7 Tages Grippe sicher recht gross ist und dieser „Stress“ für das ganze Imunsysthem und die Arbeit dessen sicher auch Auswirkungen hat.

Eine Impfung, nicht nur die von Corona, löst ja im Körper auch einen Anpassung Prozess aus und dieser ist für die nächsten Tage beschäftigt damit Antikörper zu produzieren und und und…zudem besteht ja auch die Möglichkeit eines sympthomlosen Covid Infektes, welcher auch die Hormone etwas aus dem Lot bringt.

Bei Personen mit SD regelt diese ja im Tag x mal  den Bedarf und wir SD-losen haben halt quasi einfach unsere Fixe Tagesdosis. Ich denke wenn dann mal was unvorhergesehenes kommt, kann dies schon mal die Hormone eine Zeit lang „verrückt“ spielen lassen. Wie Harald bereits schrieb gibt es dafür meistens diverse Ursachen und meistens weiss man nicht was die Ursache gerade war .

Ich würde diese einfach in ein paar Wochen nochmals kontrollieren lassen.

 

LG Hansjörg