Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sternenfrau
Ger.-Diff. SD-CA 11/19

Antwort auf: Einschätzung nachweisbarer Tg-Wert bei gering-differenziert

| Beitrags-ID: 415511

Servus,

jetzt habe ich wieder ein PET-CT gehabt, zum Glück ohne Befund.

Leider ist der Tg Wert etwas gestiegen, auf 5,7, der TSH Wert ist bei 0,07.

Nun soll der Tumor molekularbiologisch untersucht werden, damit, für den Fall, dass doch ein Rezidiv wächst, schon alle Daten für eine weitere Behandlung da sind, was ich grundsätzlich gut finde.

Zudem will mich bei der nächsten Nachsorge die Spezialistin, Prof.in Spitzweg, untersuchen, was ja für die Sorgfalt im Krankenhaus spricht.

Was mir aber nicht gefällt, ist, dass die Ärzt*innen immer wieder sagen : da muss doch etwas sein, da muss doch etwas sein …. Das macht mich wirklich unruhig und angespannt. – Wie ist das einzuschätzen? Gibt es da Erfahrungen?

Vielen Dank und

herzliche Grüße, Sternenfrau

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.