Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Sushi gegessen vor Radiojodtherapie bei Pap. Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 418156

Liebe Afra, lieber Steven, lieber Harald,

 

vielen Dank für Eure Antworten!
Ich war heute in der Nuklearmedizin und es kam alles noch extremer als gedacht. Mir wurde empfohlen die Therapie um 2-3 Monate zu verschieben wegen des Sushis!
Das Argument war, dass die wenigen Zellen die noch übrig sind jetzt voll gesättigt seien und so lange bräuchten um das jod zu verbrauchen.
ich bin ehrlich gesagt total geschockt über die Auswirkungen.
@ Steven: hatte dein Nuk das auch für die Zeit nach der Thyreodektomie gemeint?

Wird eigentlich in den meisten Kliniken die Standartdosis von 3,7GB genutzt? Bei mir wird keine Dosimetrie geplant.

Verunsichert hat mich auch die Aussage , dass 30%  nach der Behandlung lebenslang Störungen der Speichelproduktion haben. Das ist ja sehr viel und schränkt die Lebensqualität sehr ein, oder?

 

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten und Unterstützung,

Mo