Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Wirbelsäulenoperation nach Bestrahlung – Erfahrungen? (Knochen-Metastase am BWK2 bereitet Probleme, Thermoablation?)

| Beitrags-ID: 419265

Hallo Mickey,

ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit der Thermoablation, aber davon unabhängig, geht aus deinem Beitrag nicht klar hervor warum du dich allein gelassen fühlst, bzw. was deine konkreten Sorgen sind. Hast du eine Rückmeldung aus Mühlheim bekommen ? Kommst du für die Thermoablation in Frage ?  Wenn ja, ist das doch super und m.E. einer Bestrahlung vorzuziehen…oder hast du da Zweifel ?  Falls du nicht in Frage kommst, sollten da keine Fragen offen sein, weil das nach strikten Kriterien und von mehreren Fachärzten entschieden wird.

Sollte es dir an Studien/Fallzahlen mangeln, so findest du hier ein recht guten Überblick zu den Studien speziell mit Wirbelmetastasen:  https://www.ajronline.org/doi/10.2214/AJR.17.18205

Grüße,
Hector

 

 

Aut inveniam viam aut faciam

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.