Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Steven
Folikuläres Schilddrüsenkarzinom PT3

Antwort auf: Sushi gegessen vor Radiojodtherapie bei Pap. Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 419977

Hallo Mo,

auch wenn man im Szintigram, das am Ende deines Aufenthaltes gemacht wird, Fernmetastasen finden sollte, so speichern sie immerhin Jod (sonst würde man sie in den Aufnahmen nicht sehen) und das ist gut so, denn dann haben sie die Substanz aufgenommen und werden höchst wahrscheinlich zerstrahlt/ eingetrocknet.

Was sind das denn eigentlich für Werte, die Du genannt hast (90 und 130)? Ist dass der TG-Wert, oder der Strahlenwert?

Für mich hört sich deine Situation erst einmal gar nicht dramatisch an und Dir bleibt zunächst nichts weiter über, als abzuwarten. Deine Ängste kenne ich übrigens auch und ich kenn das Kopfkino, das man deswegen durch macht.

Gruß Steven