Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Sushi gegessen vor Radiojodtherapie bei Pap. Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 420005

Guten Morgen,

Harald , Steven , vielen Dank für Eure antworten!



@Harald
Nein, sie haben die Ausscheidung nicht gemessen. Die Aussage ganz am Anfang war ja, dass der aktuelle Wert egal sei, weil die Sättigung der Zellen damit nicht erfasst werden könne. Selbst wenn der Wert jetzt niedrig gewesen wäre,  hieße es nicht das die Zellen nicht voll mit Jod sein…
Die 20 Prozent waren auf Fermetastasen in Lunge oder Knochen bezogen. Ich hatte gedacht , dass sei viel seltener . Leider haben alle Psychoonkologen in meiner Nähe endlose Wartelisten , ich kann bei einer zum Vorgespräch Mitte Juni.



@Steven
Ja ich meinte den Strahlenwert, das war nicht klar, sorry. Meiner war gestern bei 90 und ist nach dem abführen heute auf 13 gesunken. Die Schwester meinte gerade das würde nichts heissen, da ich ja keine Schilddrüse mehr habe. Der Arzt gestern hatte für heute einen Wert von 30 vorausgesagt. Hoffe einfach , dass nur sehr wenig Schilddrüsengewebe da ist und deswegen der Wert so niedrig ist.

Den einzigen Tg -Wert den ich kenne ist der 3Wochen nach Op. Er war bei 0,6 bei einem TSH von 5 und ohne Antikörper. Der Chirurg meinte die Schilddrüse sei sehr klein und einfach zu entfernen gewesen…Das Warten ist ganz furchtbar. Sowieso aber natürlich auch wegen der Vorgeschichte.

Viele Grüße und euch einen schönen Herrentag!

Mo