Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: SD Operation (Kalter Knoten) am 7.6. – Zweifel und Sorgen

| Beitrags-ID: 420714

Guten Morgen

Generell: Wir können Dir hier keine Empfehlungen für oder gegen etwas gegeben, sondern nur Informationen mit denen du besser nachfragen kannst bei Deinen Ärzt*innen.

Dessen bin ich mir bewusst. Letztendlich muss ich die Entscheidung selber treffen.
Jedoch bin ich kein Arzt von daher muss ich mich auch irgendwo auf die Meinung und Aussage der Ärzte verlassen. Allerdings möchte ich auch nicht unbegründet etwas entfernen lassen und den Rest meines Lebens mit den Folgen dessen leben (Hormone in Tablettenform nehmen etc.).

So wie sich der Befund für mich liest, kann keine Aussage darüber getroffen werden, ob der Knoten nun gutartig oder bösartig ist. Entsprechend soll präventiv entfernt werden.