Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: TG bei 1.Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 421032

Hallo Mo,

sehe ich das richtig: Dein TG war unter laufenden Substitution mit Thyroxin bei 0,6 bei einem TSH von 5. Dann wurdest Du mit Thyrogen stimuliert und der TG ist auf 37. Also so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht. Ich habe unter laufender Substitution bei einem TSH von 0,09 einen TG von 14 und unter Thyrogen ist er 114. Yup, einiges mehr.

Als ich inmitten der Therapien war, hatte ich mal einen TG von 17 mit Tabletten und bei der nächsten Therapie über 200. Du kannst echt nur Werte vergleichen, die in demselben Labor unter denselben Voraussetzungen (Substitution oder nicht usw.) abgenommen wurden. Die Stimulation mit Thyrogen kann dazu führen, dass mehr TG freigesetzt wird.

Hier im Beitrag steht noch mehr dazu:

Forenthema: FAQ: Thyreoglobulin und Nachsorge des Schilddrüsenkarzinoms

Viele Grüße

Lotti

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Harald.